Herzlich Willkommen bei Alexander Lingsch

Navigation

Home

Studium
->Musik
Interessante Links
Kontakt

Musik versteht jeder

Auf dieser Seite wird über gerade mir in den Sinn kommende Musik geschrieben. Diesmal steht es im Zeichen meiner Finnlandreise mit dem Jungen Kammerchor Rhein-Neckar zum Tampereen Sävel im Juni 2009, von dem ich so manchen Eindruck mitbrachte...

Rajaton - Dobbin's Flowery Vale Rajaton - eine wundervolle Endtdeckung, die ich nach Finnland machen durfte. Ich habe dort an einem Workshop in Tampere teilgenommen, geleitet vom Alt dieses Ensembles (was ich da aber noch gar nicht wusste...). Seitdem ich mich nun etwas näher mit der Musik der 6 beschäftige, bin ich begeistert!
Rajaton - Butterfly Wohl das beliebteste Stück von Rajaton.
Slavonic Tractor - Jo meistš ero tulevi Auch so eine Workshopbekanntschaft: Was man mit Frauenstimmen alles machen kann :-) Drei Goldsterne im Wettbewerb! Ach ja: Auf dieser Bühne waren wir auch gestanden.
Vocaldente - Juegalo Jetzt fliegt man nach Finnland, und was sieht man auf der Bühne als Topact? Einen Mosbacher...
Ukulele Orchestra of Great Britain - Life on Mars Ein All-in-one Song
David Bowie - Life on Mars Und hier das Original...
Queen - Mustapha Und hier wieder eine Perle, ist so alt wie ich. Dieser Freddy Mercury...
Leningrad Cowboys - Goldfinger Die beste Bond-Adaption, die ich kenne. Als ich die CD damals gekauft habe, dachte ich schon, sie sei totaler Mist (nur Metal-Geschrubb), aber das Stück wird mit jedem Mal hören besser :-)


Frühere Musikperlen

Als Sänger von Stella Splendens

Alexander Lingsch, Odenwaldstraße 50, 69239 Neckarsteinach - e-Mail